Nur, wer die Realität kennt, kann gute Politik machen

Macarons, Baumkuchen und Pralinen. In der Confiserie Rabbel in Westerkappeln entstehen die herrlichsten Leckereien. Ich konnte dort am Firmensitz im Gartenkamp letzte Woche einen Tag lang ein Praktikum absolvieren und mithelfen, diese leckeren Pralinen und Kuchen herzustellen. Das Familienunternehmen hat ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Saison und verkauft seine Produkte aus Westerkappeln deutschland- und europaweit. Übrigens auch im KaDeWe in Berlin.

Weiterlesen...

„Man muss viel im Kopf haben“ – Coße für guten Zweck an der Edeka-Kasse

Ladbergen/Ibbenbüren/Emsdetten. „Tach, ich bin der Neue“. So begrüßte der Bundestagsabgeordnete aus dem Tecklenburger Land und nördlichen Münsterland, Jürgen Coße (SPD), fröhlich gelaunt die Kunden am Montagmorgen im Edeka Haveresch in Ladbergen. 40 Minuten lang hat er dort kassiert und hatte alle Hände voll zu tun. Insgesamt 771 Euro hat er eingenommen. Familie Haveresch hat als Inhaber der Edeka-Filiale auf 1.200 Euro aufgerundet. „Das Geld spende ich zur Hälfe an das Hospizhaus Tecklenburger Land in Ibbenbüren und an das Hospiz Haus Hannah in Emsdetten“, sagt Coße.

Weiterlesen...

Als Kellner auf einer Hochzeitsgesellschaft

Beim Hotel Mutter Bahr in Ibbenbüren-Uffeln schlüpfte Jürgen Coße in die Rolle der Kellnerinnen und Kellner. Über den Sektempfang, bis hin zur Versorgung der Gäste, mit großem Engagement und Neugier tauchte er in die anstrengende Arbeit der Gastronomie ein.

Weitere Einträge...

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail 
juergen.cosse@bundestag.de

Telefon
+49 30 227-74656

Wahlkreisbüro

Breite Straße 5
49477 Ibbenbüren

E-Mail
juergen.cosse.wk@bundestag.de

Telefon
+49 5451 9979077


Stacks Image 928_25