Mai, 2024

Europa vor Ort - Veranstaltung der SPD Coesfeld mit der Europakandidatin Johanna Holtrup und Jürgen Coße

Am Mittwoch, den 29. Mai gibt es um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Coesfeld mit Johanna Holtrup (SPD-Kandidatin für die bevorstehende Europawahl) und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Jürgen Coße als Gäste. Sie findet statt im Kolpinghaus Coesfeld, Große Viehstraße 16-18, 48653 Coesfeld. Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Wo begegnet uns Europa?

Thematisch wird es darum gehen, auf welchen politischen Ebenen uns Europa alles begegnet: von Kommunalpolitik über Euregio bis zur Europapolitik im Bundestag und im Europäischen Parlament.

Jürgen Coße als Vertreter der EUREGIO

Jürgen Coße wird dabei in einem Impuls-Vortrag aus seiner Perspektive als Bundestagsabgeordneter und Vertreter in der EUREGIO berichten. Unsere SPD-Europakandidatin Johanna Holtrup wird erläutern, warum die Themen Wirtschaft, Sicherheit und Erneuerung der EU in der Europapolitik so wichtig sind und was sich in diesen Themenfeldern zukünftig bewegen muss, um Europa zukunftsfähig zu halten.

Talk-Runde: Gäste können Fragen stellen

Abschließend wird es noch eine kurze Talk-Runde geben, in der die beiden Gäste gerne Fragen aus dem Publikum beantworten. Die Moderation übernimmt Sami Bouhari, SPD-Ortsvereinsvorsitzender.

Europawahlkampf - Europawahl am 9. Juni

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Europawahlkampfes statt und der SPD-Ortsverein ist froh, dass er neben der Kandidatin Johanna Holtrup (SPD) auch den Bundestagsabgeordneten Jürgen Coße (SPD) für diese Veranstaltung gewinnen konnte. Gerade Coße ist ein ausgewiesener Experte in Sachen EUREGIO und weiß um die Bedeutung der EU auf den verschiedenen subsidiären Ebenen.