500.000 Euro Förderung vom Bund für Schloss Senden

SPD-Bundestagsabgeordneter Jürgen Coße: Gelder aus dem Bundesprogramm Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel

Senden. „Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute eine Förderung von 509.618,00 Euro für das Schloss Senden beschlossen. Der Trägerverein Schloss Senden e.V. hat eine Förderzusage für den Bereich Klimaresiliente Parklandschaft erhalten“, sagt der für den Kreis Coesfeld zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Coße. Das Geld stamme aus dem Bundesprogramm Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel.

Förderung von Projekten mit hoher Wirksamkeit für den Klimaschutz und Klimaanpassung

Coße: „Mit dem Bundesprogramm Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel werden Projekte der Grün- und Freiraumentwicklung gefördert, die eine hohe Wirksamkeit für den Klimaschutz (CO2-Minderung) und die Klimaanpassung oder ein großes Innovationspotenzial haben. Hier beim Schloss Senden ist beides gegeben.“