Skip to main content
Für die Kinder des Jahrgangs 2022 hat der SPD-Ortsverein Hopsten mit Unterstützung von Jürgen Coße einen Baum gepflanzt.
Für die Kinder des Jahrgangs 2022 hat der SPD-Ortsverein Hopsten mit Unterstützung von Jürgen Coße einen Baum gepflanzt.
546 mal besucht
16
Okt., 2023

Coße spendet Bäume für Jahrgangswald in Hopsten

546 mal gelesen   

Die Jahrgangswälder in Hopsten und Schale haben Zuwachs bekommen. Für zehn Kinder, die im Jahr 2022 geboren wurden, hat der SPD-Ortsverein Hopsten am Wochenende einen Baum gepflanzt. Mit dieser Baumpflanzaktion werden jedes Jahr Bäume für die Neugeborenen des letzten Jahres gepflanzt. Eine sehr schöne Aktion. Für Familien, die die Aktion verpasst haben, ist noch bis zum 28.10. die Chance, ihr Kind, dass 2022 geboren wurde, nachzumelden. Ich freue mich sehr, dass ich nicht nur zwei Bäume spenden konnte, sondern auch gemeinsam mit den Kindern fleißig mithelfen durfte.

Jahrgangswald 1

Baum zum ersten Mal am neuen Standort gepflanzt - Auswirkungen des Klimawandels

Dieses Mal wurde der Baum zum ersten Mal an dem neuen Standort in Hopsten an der Recker Straße gepflanzt. Am alten Standort an der Ibbenbürener Straße hat der Klimawandel den Bäumen zu schaffen gemacht. Der Boden war nicht ideal und durch die lange anhaltende Trockenheit sind viele Bäume vertrocknet. Und an der neuen Stelle gibt es außerdem eine bessere Wasserversorgung und kürzere Wege.

weitere Pressemitteilungen

Ausgerüstet mit Stoßbesen, Haspel und Leinbesen/Leinsternen hat der SPD-Bundestagsabgeordnete für das nördliche Münsterland, Jürgen Coße, einen Tag lang Schornsteinfegermeister Burkhard Bülter bei seiner Arbeit in Saerbeck begleitet.
Saerbeck/Greven. Ausgerüstet mit Stoßbesen, Haspel und Leinbesen/Leinsternen ...
Ich habe ein Praktikum bei ABC Klinker in Hörstel gemacht und mich mit der Geschäftsleitung über die Umstellung des Unternehmens auf erneuerbare Energien unterhalten.
SPD-Bundestagsabgeordneter Jürgen Coße macht Praktikum bei ABC Klinker in Hör...
Westerkappeln. Im Tecklenburger Land gibt es kaum ein weiteres Sägewerk, das ...
Einen Tag lang habe ich bei meinem Praktikum im Zentrallager LIDL in Westerka...
Conditorei Rabbel: Familienunternehmen in Westerkappeln mit 150 Mitarbei...
1.200 Euro Spende für Hospizhaus Tecklenburger Land in Ibbenbüren und Haus Ha...